MLL als Werbepartner

 

 

 

Media-Daten und Infos

 

Diese stehen nachfolgend zum

 

    Download  und als Text bereit.... 

Infos - Daten - Anzeigenpreise
Preise und Infos aktuell.pdf
PDF-Dokument [326.7 KB]

Format: A4 (210 x 297mm)

Druck: 4 / 4 (durchgehend farbig), Offset

Heftumfang: ca.  120-130 Seiten

Auflage:  Digital / Print ca. 14000 (Start-up)

Erscheint: 4 x im Jahr (quartalsmäßig) plus eine Sonderausgabe im Dezember

und wird durch verschiedene Online-Broschüren (z.B. Buchvorstellungen) begleitet

 

 

Positionierung - Wer wir sind:

Die Zeitschrift „Mein Leben Live-Entdecke die Vielfalt“, versteht sich als ein interaktives Paper- und Online-Format mit einer Vision und vielen Köpfen, die diese mittragen und gestalten: Ein Magazin von Menschen für Menschen.

Wir bieten einer breiten Leserschaft unsere digitale Ausgabe des Magazins kostenfrei und die Printversion zu einem, für dieses Format, unschlagbar günstigen Tarif. Zusätzlich wird das Lifestyle-Magazin in der Printversion, ebenfalls gratis, an exklusive Verteiler ausgegeben. Zu diesen Verteilern gehören zum Beispiel: Friseursalons, Hotels, Praxen und Gastronomiebetriebe…

Hohe Reichweite = hohes Werbepotenzial!

 

Präsenz:

Mein Leben Live – ist in allen bedeutenden Netzwerken, vielen Kleinanzeigen-Märkten und Schnäppchen-Portalen (digital gratis) dauerhaft präsent. Allein über die beliebte Plattform Pinterest, generieren wir zurzeit durchschnittlich über 140 000 Seiten-Aufrufe monatlich. Durch unsere neue Werbe-Beilagen-Aktion, werden nun auch gezielt ca. 3000-4000 weitere, potenzielle Leser*innen pro Woche angesprochen. Unsere Flyer-Aktion betrifft den Online-Handel und dabei ganz spezielle Produkte, die besonders gut zu unseren Themen passen. Zum Beispiel Nahrungsergänzungen, Naturprodukte und Pflegemittel, gehen konform mit unserer Rubrik Gesundheit / Ernährung und Wohlbefinden. Unsere gedruckten Ausgaben liegen kostenfrei in Praxen, Beauty-u. Friseursalons und Wellnessbereichen aus. Weiterhin stehen wir in enger Verbindung mit Kooperations-Partner*innen in Deutschland, Österreich und der Schweiz. 

   

Mehrwert für Werbepartner*innen:

Mein Leben Live wird kostenfrei digital und online gelesen, steht zum Gratis-Download in mehreren Formaten auf unserer Webseite bereit und wird als äußerst günstige Printausgabe direkt beim Verlag bestellt. Günstig deshalb, weil wir keine unnötigen Kosten für den Vertrieb im Buchhandel tragen. Damit das weiterhin möglich ist, sich unsere Reichweite permanent vergrößert und wir evtl. in Zukunft unser Magazin vollkommen kostenfrei anbieten können, setzen wir auf Anzeigenwerbung durch Werbepartner*innen, wobei wir Anbieter*innen von Praxisbedarf, Naturheilmitteln, Naturprodukten, Nahrungsergänzungsmitteln, Kosmetik und Haarpflegeprodukten sowie auch Buchautor*innen ganz außergewöhnliche Vorteile bieten können:

 

  • Da sich unser Magazin eingehend und regelmäßig mit verschiedensten Gesundheitsthemen auseinandersetzt, arbeiten wir mit vielen Therapeut*innen intensiv zusammen, die neben ihrer Eigenschaft als Point of Distribution, teilweise auch als Gastautor*innen für uns tätig sind. Zu diesen zählen mittlerweile auch Ärzt*innen.
  • Allein durch die enge Zusammenarbeit mit den Mitarbeiter*innen des Vereins Naturheilpraxis ohne Grenzen (NOG), die sich mit der Unterstützung der Gesundheitsämter für Bedürftige an bereits 6 Standorten in ganz Deutschland einsetzen, erreichen wir mehrere Hundert Therapeut*innen verschiedener Fachrichtungen, die wiederum überwiegend in eigener Praxis tätig sind.
  • Diese Autor*innen und Therapeut*innen sind zu einem großen Teil Seminarleiter*innen und erreichen wiederum viele Interessierte über Onlineseminare und Seminare vor Ort.
  • Als Heilpraktiker stehe ich auch fachlich mit ihnen in regelmäßigem Kontakt. Es ergeben sich daraus nahezu wöchentlich neue Verbindungen und Kooperationen mit weiteren Therapeut*innen bzw. Institutionen.
  • Über den Onlinehandel sprechen wir gezielt die Konsument*innen an, die sich nicht nur für Naturprodukte und Heilmittel interessieren, sondern diese tatsächlich bereits bestellt haben! Dies bedeutet konkret: Unsere Werbung erreicht nur Konsument*innen, die bereits ähnliche Produkte erwarten!  
  • Kooperationspartner*innen (Point of Distribution) unseres Magazins, bekommen zusätzlich die aktuellen Angebote unserer Werbepartner*innen als Beilage (Broschüre) mitgeliefert.

 

Einen weiteren großen Vorteil bieten wir Werbepartner*innen in Bezug auf Beauty -u. Pflegeprodukte. Als Verteiler stehen uns hier Inhaber*innen von Beauty -u. Friseursalons zur Seite, die unser Magazin ebenfalls gratis erhalten und diese in ihren Räumlichkeiten für ihre Kund*innen auslegen.

 

  • In Zusammenarbeit mit einem bekannten Unternehmen für Haarkosmetik bzw. Haarpflege, erreichen wir eine Auslage unseres Magazins in zahlreichen Salons, über die Landesgrenzen hinaus.
  • Auch hier bekommen die Verteiler (Saloninhaber*innen) eine zusätzliche Info zu den aktuellen Produkten und Angeboten unserer Werbepartner*innen

 

Mit diesen Vorteilen und unserem, für das Format Lifestyle von weit über 100 Seiten, einzigartigen Vertriebskonzept, ist unser Magazin (digital und gedruckt) eine optimale Präsentations-Plattform, insbesondere für o.g. Produkte bzw. Marken. Einfach ein unverbindliches Werbe-Angebot über Formular anfordern. 

 

 

Zielgruppe:

Menschen, die sich für lebensnahe Berichte und Geschichten begeistern. Leser*innen mit vielfältigen Interessen und einer deutlichen Tendenz, ihre Ideen und Lebensziele zu verwirklichen.

 

Wofür wir stehen und was wir erreichen möchten:

  • Wir bilden die Vielfalt des Lebens nah am Menschen und unverfälscht ab, verstehen uns als Alternative zur realitätsfernen Darstellung überhöhter, unerreichbarer Ideale.
  • Wir schaffen Raum für authentische Geschichten und Erfahrungen, erzählt von den Akteur*innen selbst.
  • Wir bieten ambitionierten Jung-Autor*innen eine Plattform für Veröffentlichungen mit großer Reichweite und unterstützen damit die Vielfalt der deutschsprachigen Gegenwartsliteratur.
  • Wir erreichen eine breit aufgestellte Leserschaft über unterschiedliche Kanäle sowie durch aktives Netzwerken. Damit verbunden steigern wir die Auflagenhöhe mit jeder Ausgabe signifikant.
  • Wir ermöglichen den kostenlosen Zugang zu unserem Magazin und damit auch finanzschwächeren Gruppen das Eintauchen in das Leseerlebnis Mein Leben Live – Entdecke die Vielfalt. Dadurch decken wir auch den sozialen Informationsbedarf jener Menschen ab, die sich Qualitätsjournalismus nicht leisten können und zeigen die Vielfalt des Lebens für alle zugänglich auf -> Ein wichtiger Aspekt für Integration und Toleranz innerhalb einer Gesellschaft.  
  • Wir fördern einen Win-Win - Effekt in Bezug auf Leser*innen, Autor*innen und Werbekund*innen.
  • Wir befinden uns auf Augenhöhe mit unseren Leser*innen. Diese gestalten das Magazin aktiv mit.

 

 

Aktuelle Preise für Anzeigenformate Inkl. MwSt

Anzeigen-Formate = gestaltete Anzeigen (farbig) / Text / Bild/ Grafik bezogen auf DIN A4 (210 x 297mm) Endformat Print - einschl. Darstellungs-Format digital (PDF -E-Paper/ EPUB u.a. Reader-Formate)

*Nachlass % innerhalb von 12 Monaten (4 Ausgaben ohne Sonderausgabe)

Sonderplätze: Aufschlag 10 – 25% abhängig von Platzierung

 

Ganzseitig: 290 Euro pro Ausgabe (4x im Jahr quartalsweise ges. 1160 Euro)

*Nachlass:  2 Anzeigen Nachlass von 10 % / 3 Anzeigen 15% / 4 Anzeigen 20 %

Halbseitig: 225 Euro pro Ausgabe (4x im Jahr quartalsweise ges. 900 Euro)

*Nachlass:  2 Anzeigen 5 % / 3 Anzeigen 10% / 4 Anzeigen 15 %

Viertelseitig: 175 Euro pro Ausgabe (4x im Jahr quartalsweise ges. 700 Euro)

*Nachlass 2 Anzeigen 2% / 3 Anzeigen 5% / 4 Anzeigen 10 %

 

Fließtext-Anzeigen s/w  
176mm x 24mm:  85 Euro pro Ausgabe (4 x im Jahr quartalsweise ges. 340 Euro)

*Nachlass: 2 Anzeigen 2% / 3 Anzeigen 5% / 4 Anzeigen 10% 
86mm x 24mm:  45 Euro pro Ausgabe (4 x im Jahr quartalsweise ges. 180 Euro) 

*Nachlass: 3 Anzeigen 2% / 4 Anzeigen 5 % 

 

Alle Preise inkl. Mehrwertsteuer!

 

Allgemeine Geschäftsbedingungen:

Unsere vollständigen Allgemeinen Geschäftsbedingungen für Zeitschriften und digitale Medien

finden Sie unter: https://www.mein-leben-live.de/agb/

Bei Zustandekommen eines Vertrages zwischen Verlag und Kundin / Kunde, wird die Anerkennung der AGB vorausgesetzt!

Zahlungsbedingungen: Zahlbar sofort nach Rechnungsdatum netto Kasse. Bei Neuaufnahme einer Geschäftsverbindung behält sich der Verlag vor, Vorauskasse bis zum Anzeigenschlusstermin zu verlangen. Bei Zahlungsverzug oder Stundung werden Zinsen in Höhe der banküblichen Zinsen für Dispositionskredite berechnet.  

Termine Anzeigen-Schluss 2020: 26.6. / 25.9. / Sonderausgabe Dez.  15.11.

Anlieferung Druckunterlagen: Text / Bildmaterial unter Angabe von Quellenhinweisen (s. Urheberrecht) per E-Mail /Anhang (Word/PDF/JPEG/PNG) Bildmaterial in hoher Auflösung 300dpi (Bildmaterial wird durch uns bearbeitet und soweit möglich, in Druckvorgabe konvertiert) 

Verantwortlich für Inhalt der Einsendungen (Anzeigentexte) Verfasser*innen / Einsender*innen   

 

 

Anzeigenveröffentlichung (Auszug AGB) Grundlage ist der Vertrag über die Veröffentlichung von Anzeigen

  • Für die Veröffentlichung in den digitalen Ausgaben der Zeitungen ist der Verlag berechtigt, die für die Papier-Ausgaben vorliegenden Druckunterlagen an die jeweiligen Erfordernisse der digitalen Ausgabe anzupassen. Die Darstellung kann dabei vom Druckergebnis in der Papier-Ausgabe abweichen. Für die Veröffentlichung der Anzeigen in den digitalen Ausgaben der Zeitungen wird die Anzeige weitgehend proportional auf die Größe einer Seite der digitalen Ausgabe im Verhältnis zur gedruckten Ausgabe skaliert. Außerdem werden den Platzierungen in der gedruckten Ausgabe äquivalente Platzierungen in den digitalen Ausgaben gewährleistet.
  • Ein Ausschluss von Konkurrenzanzeigen wird grundsätzlich nicht zugesagt!
  •  Die Auftraggeber*innen sind dafür verantwortlich, dass die von ihnen zur Verfügung gestellten Inhalte, insbesondere Anzeigen, so ausgestaltet sind, dass sie nicht gegen gesetzliche Bestimmungen verstoßen und insbesondere jugendschutz-, presse-, wettbewerbs-, marken-, urheber-, heilmittelwerbe-, datenschutz-, straf- und mediendienstrechtliche Vorschriften einhalten. Im Falle eines schuldhaften Verstoßes, stellen die Auftraggeber*innen den Verlag von allen etwaigen dem Verlag daraus entstehenden Kosten, einschließlich der Kosten der Rechtsverteidigung, vollumfänglich auf erstes Anfordern frei. Eine Pflicht zur Prüfung der Werbemittel vor Schaltung und Veröffentlichung des Werbemittels besteht für den Verlag nicht
  • Rücktritt von Anzeigenaufträgen (Einzelaufträge u. Sammelaufträge): Diese Regelung ist der AGB und dem Einzelvertrag über die Schaltung von Anzeigen und Werbemaßnahmen zu entnehmen. (VGK-Verlag ) https://www.mein-leben-live.de/

                                                                                  Infos: leben.live.postfach@gmail.com

 

 

Beispiele für unsere Präsenz im WWW

 

Und das können wir auch noch....  

Ihre Formularnachricht wurde erfolgreich versendet.

Sie haben folgende Daten eingegeben:

Ich bin Unternehmer*in und interessiere mich für ein Werbe-Angebot und/oder die Zusendung einer kostenfreien, unverbindlichen Probe-Ausgabe der Zeitschrift "MLL-Printversion"

Bitte korrigieren Sie Ihre Eingaben in den folgenden Feldern:
Beim Versenden des Formulars ist ein Fehler aufgetreten. Bitte versuchen Sie es später noch einmal.

Hinweis: Felder, die mit * bezeichnet sind, sind Pflichtfelder.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Die Verlinkungen der folgenden News - führen zu externen Webseiten...! 

 

RSS-Feeds werden geladen...

Bald verfügbar  ....unsere App

Druckversion Druckversion | Sitemap Diese Seite weiterempfehlen Diese Seite weiterempfehlen
© Mein Leben Live-Entdecke die Vielfalt - VGK-Verlag